Stärke
sagt wie viel Kraft du hast. Gut zum Türen einschlagen… oder Köpfe.
Würfelmodifikator: #WERT * 10
Grundwert: 1
Beweglichkeit
Wie gut du dich bewegen kannst. zB über einen Abhang klettern, auf Bierfässern balancieren etc.
Würfelmodifikator: #WERT * 10
Grundwert: 1
Geschicklichkeit
Gut wenn man etwas Treffen will, sowohl etwas direkt vor dir, aber auch etwas weiter weg stehendes mit einer Tomate zB… und für Schlosser die eigentlich verschlossen sind.
Würfelmodifikator: #WERT * 10
Grundwert: 1
Konstitution
Wichtig für alle die ein bewegtes Leben leben, Risiken nicht aus dem Weg gehen und hin und wieder allen im Gasthaus zeigen muss, wer wen untern Tisch trinken kann. Sollte eingegangenes Risiko dann doch mal zu hoch gewesen sein und die Axt trifft, dann entscheidet eine gute Konstitution ob sich im Leben des Helden danach überhaupt noch was bewegt.
Würfelmodifikator: #WERT * 10
Grundwert: 1
Verbindung
Alle Spieler haben stets einen gewissen Wert Verbindung, es gibt die göttliche Kraft an über die ein Spieler verfügt. Ein neuer Held ab Stufe 1 besitzt 10 Verbindung. Diese Punkte können in Stärke, Beweglichkeit oder Geschick investiert werden, um den aktuellen jeweiligen Wert um +1 zu erhöhen. Eine Verbindung wird zum Beispiel in Stärke investiert, bedeutet aktuelle Starke +1. Da Verbindung aber auch die Kraft repräsentiert über die der Held verfügt, sind einige Punkte in Verbindung für jeden Helden wertvoll.
Würfelmodifikator: #WERT * 10
Grundwert: 10