For

For sind friedliche geflügelte Reptilien. Beliebt sind For vor allem in Siedlungen, da ihre bevorzugte Beute Nagetiere wie Ratten und Mäuse sind. Ihre ausgewachsene Größe ist zwischen 20-30cm wenn man den Peitschenschwanz nicht mit berechnet. Der Peitschenschwanz kann bis zu einem Meter lang sein. Diesen setzen sie aktiv ein um ihre Beute zu fangen.

An der Spitze des Schwanzes befinden sich Drüsen die beim auftreffen auf ihre Beute eine betäubende Substanz freigeben. Bei offenen Wunden, kann diese Substanz eindringen und die Muskelfunktionen des Beutetieres stören. For greifen keine Beutetiere an die größer sind als sie selbst, weshalb es nur sehr selten vorkommt, dass ein Mensch in Kontakt mit dieser Substanz kommt, doch selbst wenn es vorkommen sollte, ist nicht mehr als kurzweilige Muskelstörungen zu befürchten.

Dunkelberührt: Werden For von der Dunkelheit berührt, werden sie aggressiver und rotten sich gerne in Schwärme zusammen. Dann werden Sie auch für sonst eher nicht zu ihren Beutetieren gehörenden Wesen gefährlich, auch für Menschen. Äußerlich verändern sie sich nicht sonderlich. Die Substanz in ihren Peitschenschwänzen wird allerdings wesentlich stärker. Alchimisten nutzen die Substanz von dunkelberührten For gerne als Hauptsubstanz für starke Gifte, die nicht tödlich sind, aber aufgrund der Muskelkrämpfe und Lähmungen doch sehr effektiv ist um ein Wesen handlungsunfähig zu machen und starke Schmerzen verursacht.