Arimedes Duncri

Das Bündnis zwischen der Nationen Foscor und Hodr war nicht nur durch die Entwicklung neuer Waffen gegen die Dunkelheit, viel mehr profitierte das Wissen der alchemistischen Künste durch Gründung der ersten Akedemie auf diesem Gebiet, in Foscor-Stadt. Einer der ersten Absolventen war Arimedes Duncri, der später durch die Entdeckungen um die Kanalisierung und Speicherung von Göttlicher Kraft in Gegenstände bekannt wurde, was einen Wendepunkt im Kampf gegen das Dunkle darstellt. 

Nach seiner Entdeckung verbrachte er Jahrzehnte an vorderster Front unter den Soldaten, “um seine Entwicklungen im direkten Einsatz zu beurteilen und weiterzuentwickeln,” wie er selbst als Grund nannte, “was dies hohe Risiko des eigenen Lebens wert wäre”.

Im Alter von 52 Jahren übernahm er schließlich, nach Bitten vieler seiner Kollegen die Leitung der Akademie in der er selbst als einer der ersten Absolventen abgeschlossen hatte.

Sein Einfluss darauf, dass letzten Endes das Licht die Dunkelheit verdrängte und wir Heute als freie Menschen leben, ist nach hier schon über Duncri gesagtem ohne Zweifel ausschlaggebend. Doch nahm auch das viele Jahre an der Front und in direkten Kontakt zu militärischen Strukturen großen Einfluss auf sein Denken. So kam es, dass er als Leiter der Akademie die Gebäude und Studienzweige erweiterte – zum einen um groß angelegte Versuchsanlagen für den Praxistest, zum anderen der Ausbildung von an militärischer Ausrüstung geschulter Soldaten. 

Einige, ja gar nicht wenige Stimmen sagen heute, seine Ernennung zum Leiter der Akademie ist eben dieser Tatsache zuzuschreiben, sah man doch schon zur damaligen Zeit die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung kommen. Später wurde aus ihr die für uns alle bekannte erste Gilde an Klerikern – GILDENNAME. Bis Heute ist sie Teil der Akademie, obwohl sie sich klar ab von Forschung entwickelte und sich mehr wie eine Armee führt und auch Teile der regulären Truppen Foscors und Hodr stellt.

Der Leichnam Duncris wurde gebettet im eigens dafür errichteten Mausoleum im großen Hof der Akademie. Jeder absolvierende Student kennt und schätzt es hoch, da doch stets vor dessen Türen die Abschlussfeierlichkeiten gehalten werden. So wird auch jedes Jahr der Name und das Vermächtnis Duncris geehrt, in allen vom Licht erhellten Winkeln Aratamas.